Angebot

 

Individuelles Design

Zusammen definieren wir das Aussehen Deiner Webseite. Vielleicht hast Du bereits eine Idee oder sogar eine klare Vorstellung? Oder wir entwickeln zusammen ein Layout?
Deine Webseite soll Dich oder Dein Geschäft mit den damit assoziierten Farben, Bildern und Formen repräsentieren.

 

Inhalte selber verwalten

Du kannst die Inhalte Deiner Webseite jederzeit und von überall selbst verwalten. Dazu ist keinerlei Software und auch kein Spezialwissen notwendig - es funktioniert so einfach, als würdest Du einen Text mit z. Bsp. Microsoft Word® erfassen. Selbstverständlich wirst Du von mir geschult und Du erhältst die entsprechenden Dokumentationen.

 

Technologie

Ich bin auf Joomla! spezialisiert. Joomla! ist eine kostenfreie CMS-Software (so wie z. Bsp. WordPress, TYPO3, Drupal, Contao), die beim Webhoster installiert wird (dort wo Deine Webseite "daheim" ist).
Mit Hilfe einer breiten Palette von Joomla!-Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten integrieren, wie zum Beispiel Bilder-Slides, Bilder-Galerien, Newsletter-Abo und -Versand, Gästebücher, Foren, Online-Shops, Reservationssysteme für Veranstaltungen, usw., je nach dem, was Du für Dein Geschäft brauchst.
Bei der Erstellung Deiner Webseite achte ich darauf, dass das Design responsive ist. Responsive heisst, dass Deine Webseite auf einem Handy ebenso gut aussieht wie auf einem Tablet, Laptop oder Desktop. Selbstverständlich optimiere ich Deine Webseite für SEO, damit sie von Google & Co auch gefunden wird.

 

Was kostet mich das?

Die einmaligen Kosten für die Erstellung Deiner Webseite richten sich nach dem Aufwand. Dieser hängt davon ab, welchen Umfang Deine Webseite hat und welche Funktionalitäten sie beinhalten soll.
Als Anhaltspunkt: diese Webseite mit den Bilder-Slides, mit acht Seiten insgesamt und dem Kontaktformular kostet ungefähr CHF 3'800.-.

Neben den einmaligen Kosten fallen die jährlichen Kosten an für:

  • die Registrierungs-Gebühren für Deinen Domain-Namen (z. Bsp. www.meineseite.ch), ca. CHF 12.-
  • das Webhosting bei einem Hosting-Service, ca. CHF 70.-

Nimm jetzt Kontakt mit mir auf - wir vereinbaren einen Termin, besprechen Deine Wünsche und ich erstelle Dir eine Offerte, dies selbstverständlich ohne Kosten für Dich.

 

Wie gehen wir vor?

Du nimmst Kontakt mit mir auf und wir vereinbaren einen Termin um Deine Vorstellungen zu besprechen. Aufgrund Deiner Wünsche erstelle ich eine Offerte und lasse sie Dir zukommen. Bist du mit meiner Offerte einverstanden, dann entwerfe ich ein Modell Deiner neuen Seite.

Das Modell schauen wir uns gemeinsam an und besprechen mögliche Änderungen. Dann lieferst Du mir die Texte und Bilder und ich gestalte die Seiten im Sinne deiner Überlegungen. Als Nächstes schauen wir uns die Seite aufs Neue an und besprechen wiederum denkbare Änderungen.

Sind alle Änderungen umgesetzt erstelle ich die Dokumentation Deiner neuen Webseite. Ich lade Dich ein zu einer Schulung für die wesentlichen Funktionen. Du lernst selber Texte zu ändern, Bilder hochzuladen, Links zu platzieren usw.

Selbstverständlich erhältst Du anlässlich der Schulung eine ausführliche Dokumentation, in der Du alles Wissenswerte nachschlagen kannst.

Und zu guter Letzt: Ich schalte Deine Webseite online!

 

Und nachher?

Ich lasse Dich auch nach der Erstellung Deiner Webseite nicht allein! Wann immer Du Fragen hast oder einen Tipp brauchst: ich bin für Dich da.

 

Du bist interessiert?

Lass uns zusammensitzen! Nimm jetzt Kontakt mit mir auf - wir vereinbaren einen Termin und besprechen Deine Wünsche. Und dies ist selbstverständlich kostenfrei. Ich freue mich, Dich kennenzulernen!